Gestalten Sie Ihr eigenes Leinwandbild mit Revolio

Laden Sie Ihr Lieblingsfoto hoch und nutzen Sie unseren Service, um ein Leinwandbild oder eine Fototapete individuell zu gestalten.

Bearbeiten Sie das Foto nach Belieben, bis es Ihrer Vorstellung entspricht. Sie können die Größe anpassen und Filter hinzufügen.

Drücken Sie als erstes auf Foto hochladen.

Beachten Sie dabei, dass das Foto eine gute Qualität und eine hohe Auflösung haben muss, damit es ausgedruckt werden kann und gut aussieht.

FAQ

Anbei finden Sie eine Liste mit den häufigsten Fragen.

Klicken Sie auf die Frage, um die Antwort zu lesen:

Was bietet REVOLIO.DE?

Revolio.de ist ein Ort, an dem Sie personalisierte Leinwandbilder bestellen können. Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigem Canvas Material, das mit einem Anteil natürlicher Baumwolle bereichert wurde. Wir bieten verschiedene Formate von den Leinwanddrucken an: 2-teilig, 3-teilig und 5-teilig. Wenn Sie gerne eine personalisierte Bestellung aufgeben möchten, können wir Ihr Projekt auf Leinwand bringen.


Ich möchte ein Foto als Leinwandbild haben. Wie mache ich die Bestellung?

Wenn Sie ein Fotoleinwandbild haben möchten, dann gehen Sie bitte zu “ Schicken Sie uns Ihr Foto“ und laden Sie Ihr Foto hoch. Sie werden durch den ganzen Vorgang geleitet. Beachten Sie dabei, dass das Foto eine gute Qualität und eine hohe Auflösung haben muss, damit es ausgedruckt werden kann und makellos aussieht.


Wie verpacken Sie das Leinwandbild, damit es nicht beschädigt wird?

Das Leinwandbild wird mit einem Schaumstoff umwickelt und dann in einen 3-schichtigen Karton verpackt. Damit stellen wir sicher, dass das Bild während des Transports nicht beschädigt wird.


Welche Zahlmethoden bieten Sie an?

Es besteht die Möglichkeit per PayPal oder per Kreditkarte zu bezahlen. Wenn Sie gerne per Vorkasse (Rechnung) zahlen möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir werden die Zahlmethoden nach und nach erweitern.


Kann ich per Nachnahme bezahlen?

Nein, es ist leider nicht möglich per Nachnahme zu bezahlen.


Wie lade ich eine Datei richtig hoch?

Wir akzeptieren folgende Formate: JPG, PNG, TIFF, PDF (nur 8 Bit).
Die minimale Größe von der längeren Seite der Datei sollte 3500 Pixel haben, optimal wären 6000 Pixel.
Die maximale Dateigröße beträgt 100MB. Farbräume: Adobe RGB, sRGB.


Wie wähle ich die richtige Bildauflösung?

Wenn Sie z.B. eine Fotoleinwand in der Größe 20 x 20 cm bestellen möchten, wird die Bildauflösung wie gefolgt berechnet:
(20/2.54) x 200 dpi = 1574 Pixel
(20/2.54) x 200 dpi = 1574 Pixel
Wenn Sie eine Fotoleinwand in der Größe 70 x 50 cm bestellen möchten, dann empfehlen wir eine Bildauflösung, die bei ca. 3500 x 2500 Pixel liegt. Bei einem Leinwandbild in der Größe 50 x 100 cm, wären es ca. 6000 x 4000 Pixel.

Beispielberechnungen:

Bildgröße auf LeinwandFormat Minimale pxEmpfohlene px
20×30 cm600×900 px2400×3600 px
30×30 cm900×900 px3600×3600 px
40×30 cm1200×900 px4800×3600 px
40×40 cm1200×1200 px4800×4800 px
50×30 cm1500×900 px6000×3600 px
50×40 cm1500×1200 px6000×4800 px
50×50 cm1500×1500 px6000×6000 px
60×40 cm1800×1200 px7200×4800 px
60×60 cm1800×1800 px7200×7200 px
70×50 cm2100×1500 px8200×6000 px
70×70 cm2100×2100 px8200×8200 px
80×60 cm2400×1800 px9600×7000 px
90×60 cm2700×1800 px10600×7000 px
100×70 cm3000×2100 px12000×8200 px
120×80 cm3600×2400 px14200×9600 px
140×70 cm4200×2100 px16800×8400 px
140×100 cm4200×3000 px16800×12000 px
150×50 cm4500×1500 px
18000×6000 px
150×70 cm4500×2100 px18000×8400 px
150×100 cm4500×3000 px
18000×12000 px
160×120 cm4800×3600 px
192000×14400 px
180×80 cm5400×2400 px
21600×9600 px
200×100 cm6000×3000 px
24000×12000 px
210×70 cm6300×2100 px
252000×8400 px
210×100 cm6300×3000 px
252000×12000 px
240×120 cm7200×3600 px
28800×14400 px
250×120 cm7500×3600 px
30000×14400 px
300×140 cm9000×4200 px
36000×16800 px

Druckauflösung:
Die optimale Druckauflösung liegt bei 300 dpi. Wenn es sich um ein großes Bild handelt (mehr als 100 x 100 cm), dann kann die Zahl auch auf 150 dpi verringert werden.


Warum nimmt das System mein Foto nicht an?

Der Konfigurator nimmt nur Dateien an, die die richtige Größe und Qualität haben.
Sollte Ihre Datei den Vorgaben entsprechen und das Hochladen trotzdem nicht gelingen, dann setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung kundenservice@revolio.de.


Was soll ich machen, wenn mein Foto keine gute Qualität hat und ich trotzdem ein Leinwandbild haben möchte?

Da wir Ihnen nur Leinwandbilder in bester Qualität liefern möchten, wird der Konfigurator keine Fotos annehmen, die nicht den Vorgaben entsprechen. Wenn die Auflösung kleiner als 1 Pixel ist, können wir nicht mehr garantieren, dass der Druck scharf sein wird und Sie mit dem Endergebnis zufrieden sein werden. Wenn Sie jedoch ein Foto haben, dass Sie unbedingt auf Leinwand drucken möchten, dann kontaktieren Sie am besten unseren Kundenservice unter kundenservice@revolio.de. Teilen Sie uns am besten gleich mit, welches Format Sie haben möchten und wir setzen uns innerhalb von 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung.


Kann ich mein Foto während des Bestellvorgangs selbständig bearbeiten?

Ja, der REVOLIO Konfigurator bietet Ihnen die Möglichkeit das Foto zu bearbeiten. Nachdem Sie das Format und die Art des Bildes ausgewählt haben, werden Sie automatisch weitergeleitet und kommen zu einem benutzerfreundlichen Teil, wo Sie das Bild nochmal bearbeiten können.


Kann ich ein Leinwandbild bestellen, das ein anderes Format hat, als von dem Konfigurator zugelassen?

Wenn Sie ein eigenes Foto als Fotoleinwand haben möchten, dann stehen Ihnen die Formate von 30 x 30 cm bis 140 x 100 cm (in 10 cm Schritten ) zur Auswahl. Wir können auch ein personalisiertes Format für Sie drucken lassen, wenn Sie sich mit dem Kundenservice unter kundenservice@revolio.de in Verbindung setzen.


Kann ich mein Foto auch als ein mehrteiliges Leinwandbild drucken lassen?

Es besteht die Möglichkeit Ihr Foto als 2-teiliges, 3-teiliges oder 5-teiliges Leinwandbild drucken zu lassen.


Ich möchte mehrere Bilder von dem gleichen Motiv bestellen. Bekomme ich einen Mengenrabatt?

Wenn es sich um eine Bestellung von dem gleichen Motiv handelt, können wir Ihnen einen Mengenrabatt einräumen. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@revolio.de.


Muss ich im Bestellformular alle Felder ausfüllen?

Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können, müssen alle mit einem Stern markierten Felder ausgefüllt werden.


Kann ich eine Bestellung aufgeben, wenn ich die AGBs nicht akzeptiert habe?

Nein. Um eine Bestellung erfolgreich aufgeben zu können, müssen Sie die AGBs gelesen und akzeptiert haben.


Warum versenden Sie nicht mit der Deutschen Post?

Wir versenden nur mit DHL und TNT, da es hier die Möglichkeit der Sendeverfolgung gibt.


Darf ich meine Bestellung persönlich abholen?

Nein. Diese Möglichkeit besteht nicht.


Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sie bekommen eine Bestellbestätigung auf die von Ihnen hinterlassene E-Mail-Adresse. Sie werden nochmal kontaktiert, wenn wir eine Zahlung verbucht haben und wenn die Ware versendet wurde.


Sie haben eine andere Frage?

Wenn Ihre Frage nicht beantwortet wurde, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@revolio.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.

0